Informationen zum Angebot

Einschulung,

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Die Anmeldung muss persönlich mit dem einzuschulenden Kind erfolgen. Die Anmeldung findet direkt in den Schulen statt, in die es gehen wird. Die Termine der Schuleinschreibung sind bei der jeweiligen Grundschule zu erfragen.

Für die Anmeldung benötigte Unterlagen: den eigenen Personalausweis oder Reisepass die Geburtsurkunde des schulpflichtigen Kindes Sorgerechtsbescheide, wenn nötig Brief mit der schriftlichen Benachrichtigung vom Schulverwaltungsamt.

  • Schulsprengel Grundschule - Bitte beachten Sie: Die Wahl der Grund- und Mittelschule wird durch die Sprengelzugehörigkeit (abhängig vom eigenen Wohnort) bestimmt - siehe auch 
  • Einschulungskorridor - Wann kann / muss eine Kind eingeschult werden?
  • Einschulungsuntersuchung -Vor der Schuleinschreibung muss verpflichtend eine Schuleingangsuntersuchung, durchgeführt durch das Gesundheitsamt Kulmbach, statt finden. Hierfür finden persönliche Untersuchungstermine, meist in den Kindergärten der Kinder statt. Eltern sind dabei anwesen